Über Uns

Die Studenten für die Freiheit e.V. sind ein unabhängiger Zusammenschluss von Menschen, die sich für Bildung zum Thema Freiheit und Liberalismus einsetzen. Wir betreiben das Studentengruppen-Netzwerk Students For Liberty Deutschland, in dem sich derzeit über 25 Studentengruppen aus dem ganzen Bundesgebiet vernetzen. Diese werden von unseren ehrenamtlich arbeitenden studentischen Koordinatoren betreut und in ihrer Bildungsarbeit vor Ort unterstützt. Einmal jährlich veranstalten wir unser Leadership Forum, bei dem die Leiter der Gruppen in unserem Netzwerk Gelegenheit haben, Erfahrungsaustausch zu betreiben und an ihren Führungs- und Organisationsfähigkeiten zu arbeiten.

Wir organisieren jedes Jahr auch eine Reihe überregionaler Veranstaltungen – anspruchsvolle wissenschaftlichen Formate wie die Nexus-Akademie und das Kontroversenseminar sind an engagierte Schüler und Studenten gerichtet. Unsere große Konferenz mit über 250 Besuchern im Herbst bildet den Höhepunkt des Jahres. Mit Der Freydenker geben wir unser eigenes Studentenmagazin heraus. Es wird kostenlos an deutschen Universitäten verteilt und bringt jungen Menschen die Ideen des Liberalismus nahe.

Zufallszitat

“Die Marktwirtschaft kennt keine politischen Grenzen. Ihr Feld ist die Welt.”Ludwig von Mises